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AGB

  1. Allgemeines

(1) smarine.de ist ein Angebot der

Smarine GmbH

vertreten durch die Geschäftsführerin Yun Tang

Elsflether Straße 1

27751 Delmenhorst

 Ust-ID: DE 324 698 537

E-Mail: info@smarine.de

(2) Alle Geschäftsbeziehungen, welche zwischen smarine.de und deren Kunden entstehen, werden auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung geführt, soweit keine individuellen Vertragsabreden getroffen sind. Individuelle Vertragsabreden gehen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

(3) Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist grundsätzlich sowohl der Verbraucher im Sinne von § 13 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) als auch der Unternehmer im Sinne von § 14 BGB. Hier wird der Terminus „Kunde“ geschlechtsneutral genutzt.

 

 

  1. ANGEBOTE, VERTRAGSSCHLUSS, FORM

(1) Die Abbildungen der Produkte im Online Shop sind freibleibende Angebote der Smarine GmbH. Mit dem Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ erklärt sich der Kunde bereit, ein verbindliches Vertragsangebot einzugehen über den Kauf der im Warenkorb enthaltenen Waren. Danach erhält der Kunde eine Bestellbestätigungs-E-Mail, dass seine Bestellung durch den Online Shop smarine.de geprüft und bearbeitet wird. Das Zustandekommen des Kaufs wird von smarine.de bestätigt, indem ein Bestätigungsschreiben in Schriftform oder Auslieferung der Ware geschieht.

(2) Im elektronischen Geschäftsverkehr oder im Fall von Fernabsatzverträgen, d.h. Verträgen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, bietet smarine.de die Bestellungen des Kunden zu den jeweils geltenden Bedingungen der Internetseite an. Irrtümer, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.

(3) Informationen in Werbeprospekten und im Online Shop können jederzeit durch smarine.de geändert werden. Zudem behält sich smarine.de das Recht vor, die in Werbeprospekten, Anzeigen und auf der Website beschriebenen Produkte jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

 

  1. PREISE, FÄLLIGKEIT der Zahlung, ZAHLUNGSWEISE

(1) Alle angegebenen Preise auf smarine.de sind Bruttopreise (Preis inklusive Mehrwertsteuer). Grundsätzlich beinhalten die Preise weder Versand-, noch Verpackungs- oder Installationskosten. Diese Kosten werden im Warenkorb gesondert angezeigt oder auf einer gesonderten Seite des Anbieters angezeigt. Bei einer Bestellung (innerhalb eines Fernabsatzvertrags) werden im Endpreis die Mehrwertsteuer sowie die Versand- und Verpackungskosten ausgewiesen.

(2) Eine Aktualisierung seitens des Anbieters von www.smarine.de werden frühere Preise ungültig. Es gelten die Preise, die während der Bestellung angezeigt werden und die schließlich per E-Mail bestätigt werden.

(3) Nach Abgabe der Bestellung ist der Kaufpreis netto Kasse sofort fällig. Die Zahlung kann per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte oder Klarna getätigt werden.  Im Falle einer anderen Zahlungsweise nehmen Sie bitte Kontakt zum Kundenservice auf. Schecks und Wechsel werden nicht genommen.

(4) Zahlungen sind dann vertragsgemäß, wenn der Betrag bar bezahlt wird oder auf eines der Konten von Smarine GmbH vor Ablauf der maßgeblichen Zahlungsfrist vorbehaltlos gutgeschrieben ist. Die Zahlungen eines Kunden werden gem. § 367 BGB zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptforderung verbucht.

(5) Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur dann zu, falls seine Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

  1. LIEFERUNG

(1) Die Lieferung erfolgt umgehend nach Zahlung bzw. Zahlungsbestätigung ab Lager an die Lieferadresse, die vom Kunden während des Bestellprozesses angegeben wurde.  

 

 (2) Kriege, Streik, Aussperrung, Rohstoff- oder Energiemangel, Betriebs- oder Verkehrsstörungen, Verfügungen von hoher Hand sowie alle sonstigen Fälle höherer Gewalt, die die Herstellung oder den Versand der Ware ohne eigenes Verschulden von smarine.de verhindern, verzögern oder unwirtschaftlich machen, befreien smarine.de für die Dauer und im Umfang der Störung von der Lieferpflicht. Wird durch die Störungen die Dauer von 2 Monaten überschritten, sind beide Seiten des Rücktritts berechtigt. Früher begründete gesetzliche Rücktrittsrechte des Kunden bleiben davon unberührt. Bei teilweisem oder vollständigem Wegfall der Bezugsquellen der Waren ist smarine.de nicht verpflichtet, sich bei anderen Vorlieferanten einzudecken. In diesem Fall ist smarine.de berechtigt, die vorhandene Warenmenge unter Berücksichtigung des Eigenbedarfs zu verteilen.

 

  1. WIDERRUFSBELEHRUNG

(1) Widerrufsrecht

Ein Verbraucher im Sinne des § 13 BGB kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. E-Mail oder Brief) oder – falls Ihnen die Waren vor Fristablauf überlassen werden – durch Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Kunden (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der schriftliche Widerruf ist zu richten an:

Smarine GmbH

Vetreten durch die Geschäftsführerin Yun Tang

Elsflether Straße 1
27751 Delmenhorst

E-Mail: smarine.de

 

 

(2) Widerrufsfolgen

Bei einem wirksamen Widerruf sind beide Seiten dazu verpflichtet, erhaltene Leitungen zurückzugewähren und eventuell gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Sollte der Kunde dem Verkäufer smarine.de die empfangene Leistung nicht ganz oder teilweise nicht oder in einem schlechteren Zustand zurückgewähren, muss der Kunde insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie es etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermieden werden, indem der Kunde die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 4.000 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache. Für smarine.de beginnt die Frist mit dem Empfang der Widerrufserklärung oder der Ware.

Ende der Widerrufsbelehrung.

 

  1. GEFAHRÜBERGANG

(1) Sofern der Kunde ein privat handelnder Verbraucher gemäß § 13 BGB ist, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Sache mit Übergabe der Ware auf den Kunden über.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs sowie der zufälligen Verschlechterung der Ware geht, soweit der Kunde gewerblich tätiger Unternehmer im Sinne von § 14 BGB ist, mit der Auslieferung der Sache an die zur Ausführung der Versendung bestimmte Unternehmung auf den Kunden über; Erfüllungsort ist in diesem Fall der Sitz der geschäftlichen Niederlassung von smarine.de.

(3) Die Gefahr des zufälligen Untergangs sowie der zufälligen Verschlechterung der Ware geht ebenso auf den Kunden über, wenn sich dieser in Annahmeverzug befindet.

  1. EIGENTUMSVORBEHALT

(1) Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

 

 

  1. GEWÄHRLEISTUNG / KUNDENDIENST

(1) Die Gewährleistungsansprüche des Kunden richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit sich durch nachstehende Regelungen keine Abweichungen ergeben. Der Produktdokumentation entnehmen Sie bitte, ob über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Herstellergarantie besteht.

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 09:00 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0421 83063818 oder wenden Sie sich an uns per E-Mail an info@smarine.de.

(2) Beschädigungen an der Ware, die durch unsachgemäße oder vertragswirdrige Bedienung, Aufstellung, Anschluss oder Lagerung des Kunden entstanden sind, begründen keinen Anspruch gegen smarine.de. Die Vertragswidrigkeit und Unsachgemäßheit bestimmt allein der Hersteller der Ware.

 (3) Sollte der Kunde Unternehmer sein und sein Kauf erfolgt für seine gewerbliche oder selbstständig freiberufliche Tätigkeit, verjähren seine Gewährleistungsansprüche mit dem Ablauf von einem Jahr ab Kaufdatum der Neuware bzw. Erhalt dessen.  Vorstehende Bestimmungen gelten nicht, soweit das Gesetz längere Fristen zwingend vorschreibt. Hinsichtlich gebrauchter Sachen stehen dem Unternehmer keine Gewährleistungsrechte zu. 

(4) Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen, z.B.: Impeller, Starterseil, Kraftstoffleitungen, etc.

 

  1. SACHMÄNGELGEWÄHRLEISTUNG

(1) Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Sind an dem Vertrag nur Kaufleute beteiligt, so gelten ergänzend die §§ 377 ff. HGB.

(2) Ist der Kunde Unternehmer, so beträgt die Gewährleistungsfrist bei neuen Sachen ein Jahr. Bei gebrauchten Sachen ist die Gewährleistung gegenüber Unternehmern ausgeschlossen, bei Verbrauchern beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate.

  1. HAFTUNG

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

  1. VERPACKUNGSVERORDNUNG

Der Anbieter ist gemäß § 6 Abs. 1 Verpackungsverordnung an einem flächendeckende Entsorgungssystem angeschlossen.

  1. DATENSCHUTZ

(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Er beachtet dabei die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (vorher Bundesdatenschutzgesetz) und Telemediengesetzes sowie der jeweiligen Landesgesetze. Ohne Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telediensten erforderlich ist.

(2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

(3) Der Kunde kann seine Zustimmung zur Speicherung der Daten jederzeit widerrufen. Hierfür ist es ausreichend, dass der Kunde den Anbieter unter folgender Kontaktadresse über sein Anliegen informiert:

Smarine GmbH

Vertreten durch den Geschäftsführer Chen Sun

Elsflether Straße 1

27751 Delmenhorst

Tel.: +49 421 83063818

E-Mail:  info@smarine.de  

 

 

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

(1) Falls eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollten, so bedeutet dies nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB. Die unwirksame(n) Regelegung(en) wird/werden durch die gesetzliche Regelung ersetzt.

(2) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

(3) Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn der Besteller Vollkaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, die Klage bei dem Gericht zu erheben, das für den Sitz der geschäftlichen Niederlassung von Smarine GmbH zuständig ist. Soweit gesetzlich zulässig gilt dies auch, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt, ist Smarine GmbH ebenso berechtigt, am Hauptsitz des Kunden zu klagen.

Stand der AGB: Februar 2020

Smarine GmbH

Elsflether Straße 1

27751 Delmenhorst


E-Mail: info@smarine.de

Internet: www.smarine.de


Geschäftsführerin: Yun Tang

Tel: (+49)421 83063818